
Wir gehen für Sie ins Rennen ohne Startgeld
und erhalten das Preisgeld nur bei Gewinn!
Auf der Strecke zum Immobilienverkauf lauern überall Hindernisse und Hürden, die man nur mit viel Erfahrung und hartem Training erfolgreich meistern kann. Verschenken Sie nicht den ersten Platz nur weil Sie eine Hürde falsch eingeschätzt haben!
Professionelle Bewertung
Die Bewertung soll möglichst objektiv und ohne emotionale Bindung, aus Sicht eines potentiellen Käufers erfolgen. Bei einer Onlinebewertung erfahren Sie nur eine Preis-Bandbreite. Für eine seriöse Bewertung, ist eine fachmännische Begutachtung vor Ort unerlässlich! Lassen Sie sich nicht zu unrealistischen Preisvorstellungen verleiten, weil ein zu hoch angesetzter Preis viele potenzielle Interessenten abschrecken wird und eine Immobilie, die zu lange auf dem Markt ist, Fragen aufwirft.
Letztlich bestimmen jedoch Angebot und Nachfrage den Preis. Mit dem richtigen Vermarktungskonzept lässt sich daher der bestmögliche Marktpreis für Sie erzielen.
Richtiger Zeitpunkt
Wer seine Immobilie verkaufen will, sollte vor allem die wirtschaftliche Marktsituation, sowie die aktuelle Nachfrage in der Region und die momentanen Immobilienangebote berücksichtigen - dies hat auch preisliche Konsequenzen. Gibt es womöglich entscheidende Veränderungen in der Region, wie z.B. der Zuzug eines grossen Unternehmens, eine Zusammenlegung mit der Nachbargemeinde, ein Autobahnanschluss oder ...
Fotos, Text und Raumübersicht
Die Fotografie ist mitunter das Wichtigste, weil
Bilder müssen ansprechen, denn sie wecken Emotionen und sind die erste Visitenkarte.
Grundsätzlich gilt, alles was nicht auf das Bild «gehört» ist wegzuräumen. Die Bilder sollten nachbearbeitet werden, jedoch trotzdem so, dass die Immobilie authentisch bleibt. Eine interaktive Besichtigung, in Form einer virtuellen 360° Tour, ermöglicht zudem einen ersten intensiven Eindruck ohne vor Ort Termin, weil...



Vermarktung
Online stellen und warten, es werden sich schon Interessenten melden - reicht definitiv NICHT! Schauen Sie sich um, wie viele Liegenschaften im Umkreis von 10 Km zum Verkauf stehen und Sie werden erkennen, dass Ihr Objekt in Konkurrenz steht. So ist es zwingend notwendig einen guten Marketing-Mix zu haben und alternative, kreative Vermarktungslösungen anzugehen, wie z.B. ...
Zeitfresser - Interessentenmanagement
Abgesehen von den andern Stolpersteinen
sollte man sich bewusst sein, dass ein Verkauf ein langer Weg sein kann. Das Konkurrenzangebot ist gross und die potenziellen Kauf-Interessenten ungeduldig, daher sollten Sie dauernd erreichbar sein und Anfragen zeitnah beantworten. Eine Vorselektion, also eine Interessenten-Triage ist zu empfehlen, um zeitraubenden Besichtigungstourismus zu verhindern, der durch angebliche Kaufinteressenten von anderen Maklern und interessierten Ortsnachbarn entsteht. Zudem sollte die Finanzierung/Tragbarkeit vor der Besichtigung geprüft werden, weil...
Standfeste Verhandlung
Grundsätzlich sind alle Fragen ehrlich, aber dennoch verkaufsorientiert zu beantworten!
Sind Sie standfest genug um den kritischen Fragen eines potentiellen Käufers entgegenzutreten? Sicheres Auftreten, schlagfertige Antworten sowie verhandlungssichere Argumentation, sind die Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Immobilienverkauf.
Rechtliches
Damit Sie mit Ihrem Verkauf zufrieden und beruhigt sein können, sollte alles mit "rechten Dingen" zugehen, d.h. keine Mängel verstecken, keine unlauteren Versprechen abgeben, etc. ansonsten könnte es für Sie teuer werden. Suchen Sie sich daher lieber einmal mehr kompetente Unterstützung, als einmal zu wenig...
Bank und Zwischenfinanzierung
Falls Sie Ihren bestehenden Hypothekarvertrag vorzeitig auflösen müssen, sollten Sie die allfälligen Konsequenzen mit Ihrer Bank abklären, ansonsten Sie womöglich tausende von Franken an Penalty zahlen.
Bei potentiellen Käufern scheitert die Finanzierung oft an einigen wenigen zehntausend Franken, sodass kreative Finanzierungslösungen abzuklären sind.





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- Immobilienverkauf - öffentlich, diskret oder TAUSCHDo., 27. Okt.Aarau
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